3 Staatsmeistertitel in Eisenstadt

3 Staatsmeistertitel in Eisenstadt

Am 4. und 5. Mai fanden im Eisenstädter Hallenbad die Staatsmeisterschaften im Schwimmen der Behinderten statt. Unter den über 70 Startern war auch Andreas Onea mit am Start, der mit 3 Staatmeistertiteln und der Punktbesten Leistung zu den erfolgreichsten Schwimmern der Veranstaltung gehörte.

Andreas Onea konnte über 100m Freistil, 50m Freistil als auch über 100m Brust die jeweiligen nationalen Titel in seiner Behinderten-Klasse SB8 gewinnen. Der 20-jährige Deutsch-Wagramer konnte damit seine festgesetzten Ziele erfüllen: „Nach den vielen harten Trainingswochen spüre ich natürlich schon die Müdigkeit. Umso mehr freut es mich, dass ich die 3 Titel erreichen konnte und das gesetzte Ziel von 2 Titeln sogar überbieten konnte.“

Nach einem einwöchigen Trainingslager in Calella, ESP geht es Ende Mai nach Berlin zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften. Dieser ist einer der letzten Wettkämpfe vor der Weltmeisterschaft in Montreal, CAN Ende August.

 

Offizielle Presseaussendung gibt es hier!