WM-Silber! Karriere-Highlight in Montreal!

WM-Silber! Karriere-Highlight in Montreal!

Es ist geschafft! Ich bin Vize-Weltmeister! Ich konnte mir bei der IPC-Weltmeisterschaft im Schwimmen der Behinderten in Montreal über 100m Brust die Silber-Medaille holen!

Das viele harte Training hat sich also ausgezahlt. Als ich an der Wand anschlug konnte ich es kaum fassen. Mein Coach und ich haben zwar damit gerechnet, aber als es dann wirklich passiert ist, liess ich den Emotionen freien Lauf. Ich ballte die Faust und jubelte laut! Mit einer Zeit von 1:12,99 über 100m Brust hatte ich zwar nicht meine schnellste Zeit erreicht, jedoch meine beste Platzierung bisher. Das Rennen war für mich hochtaktisch angelegt. Wir wussten was wir erreichen können und wollten daher nicht, dass ich disqualifiziert werde. Dadurch habe ich beim Start, den Wenden und den dazugehörigen Unterwasserphasen nichts riskiert. Durch meine schwimmerische Leistung konnte ich den 2. Platz fixieren. Vor dem Start hätte ich das nicht geglaubt, denn die Anspannung war riesig. Genauso auch die Angst davor, dass etwas schiefgeht und die ganze Arbeit umsonst war. Oder, dass ich wieder knapp am Podium vorbei schwimme, so wie in London ein Jahr zuvor. Es ist jedoch ganz anders eingetreten. Mein Team, allen voran mein Trainer und Freund Alexander Keck haben mich optimal vorbereitet und haben so wie meine Familie immer an mich geglaubt! Daher gebührt ihnen allen ein großes Danke!

Ich danke Gott dafür, dass ich diese Momente erleben durfte und mit meinen sportlichen Erfolgen meine Geschichte in die Welt bringen kann!

Ein großes Danke an alle für eure Unterstützung!

Die offizielle Presseaussendung findest du hier!